Förderverein der Ökumenischen Diakoniestation

Wir fördern die Ökumenische Diakoniestation in Friedrichsdorf

Die Mitgliedschaft im Förderverein bedeutet Solidarität mit den pflegebedürftigen Menschen unserer Stadt.
Ohne die Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger im Förderverein ist die Arbeit am Patienten durch die Diakoniestation nicht dauerhaft gesichert. Nicht alle Angebote können von den Patienten bzw. deren Krankenkassen und Pflegekassen finanziert werden.

Die Diakoniestation wird finanziert durch:

• Mittel aus Kirchensteuern der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
  • Zuschüsse der Katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifatius, Friedrichsdorf
  • Gelder aus Leistungen, die mit Kranken- und Pflegekassen abgerechnet werden
  • anteilige Gebühren von Selbstzahlern

Diese Mittel decken nicht alle notwendigen Kosten der Diakoniestation. Das fehlende Geld wird – soweit möglich – u.a. vom Förderverein aufgebracht. Neben der finanziellen Unterstützung sind Rat und Tat immer willkommen.

Wir laden Sie ein, durch Ihre Mitgliedschaft und/oder Spende diese Ziele verwirklichen zu helfen.

Wenn Sie Mitglied werden oder spenden möchten, können Sie die entsprechenden Vordrucke hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post an den Förderverein Ökumenische Diakoniestation Friedrichsdorf schicken.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und daher von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit. Aus diesem Grund können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende steuerlich geltend machen. Gern senden wir Ihnen ab einer Spendenhöhe von 200 Euro eine Zuwendungsbestätigung zu. Bei Beträgen unter 200 Euro wird meist der Zahlungsbeleg der Post, Sparkasse oder Bank anerkannt.

Konto-Nr. 200 296 41
bei der Taunus-Sparkasse (BLZ 512 500 00)
SWIFT-BIC: HELADEF1TSK

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft

Vereinssatzung

Rat & Tat

Sie möchten uns anderweitig unterstützen?

Rufen Sie uns an:
06172 / 59 88 30-0

Förderverein Ökumenische Diakoniestation Friedrichsdorf, Vorsitzender: Claus Ramm, Cheshamer Str. 51 F, 61381 Friedrichsdorf