Ambulanter Pflegedienst

„Betreutes Wohnen Daheim“

Individuelle Betreuung

Unser Konzept „Betreutes Wohnen daheim“ soll Senioren/Seniorinnen ermöglichen, in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu leben. Ein Umzug in eine stationäre Einrichtung kann so hinausgezögert oder sogar gänzlich vermieden werden.
Wir möchten, dass Sie in Ihrer gewohnten Umgebung, in Ihrem Zuhause, nach Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen so sicher wie möglich leben können.
Angesprochen sind vor allem rüstige Senioren bzw. Seniorinnen, die jedoch zeitweise kleinere Hilfen benötigen. Durch regelmäßige Kontaktanrufe beispielsweise können sie sich zu Hause sicher fühlen.

„EPAF – Entlastung pflegender Angehöriger Friedrichsdorf“

Gruppenbetreuung

Unser Angebot der Gruppenbetreuung an Dienstagen und Donnerstagen richtet sich an alle Senioren, die in der Lage sind in unsere Räumlichkeiten zu gelangen und Lust haben an aktiven Angeboten durch unser Pflegeteam, unterstützt durch unsere Ehrenamtlichen, teilzunehmen. Hier wird sogar eine Hol- und Bringservice angeboten. Vor allem für die pflegenden Angehörigen zuhause bedeutet dieses Angebot freie Zeit und Entlastung vom oft sehr anstrengenden Pflegealltag.

Nutzen Sie diese Angebote und informieren Sie sich bei uns!